Als Autor und Journalist schreibe und fotografiere ich für Verlage, Tageszeitungen und anderen Medien - schwerpunktmäßig zu skandinavischen und europäischen (Reise-)Themen.

 

Ausgewählte Leseproben finden Sie hier.

 

Einige meiner Bücher:

Neu und druckfrisch erschienen zum Reisejahr 2024 ist meine neue Bearbeitung des traditionsreichen Reiseführers "Baedeker Dänemark". Neben der grundlegenden Aktualisierung mit neuesten Infos zu Sehenswürdigkeiten, Städten, Highlights, Hotels und vielem emrh enthält der Band zahlreiche spannende bis hintergründige, immer aber lesenswerte Artikel von mir – über und aus dem nordischen Urlaubs-Königreich Dänemark.

Komplett aktualisiert erscheint zur Reisesaison 2024 mein Reiseführer DuMont Bildatlas "Dänemark – Land zwischen den Meeren" mit fünf Reisekapiteln und aktuellen Texten zu den schönsten Natur- und Strandzielen im Königreich, zur Hauptstadt Kopenhagen, zu Architekturmetropole Aarhus, zur Sonneninsel Bornholm und vielem mehr!

 

 Mehr dazu finden Sie auf der Homepage des Verlags hier.

In Vorbeitung für das Frühjahr 2024 ist eine neue Auflage meines Reise-Bildbandes "Hamburg - ein Porträt" in der Edition Temmen, Bremen, mit Texten von mir und Fotos des Hamburger Fotografen Urs Kluyver.

Kunden (Auswahl)

 

Verlage:
MairDumont - www.mairdumont.com

Dumont Bildatlas - www.dumontreise.de

Baedeker

Stürtz Verlag - Verlagshaus Würzburg www.verlagshaus.com

Reise Know-how, Edgar Hoff Verlag - www.reise-know-how.com (aufgegangen im Rump Verlag)

Edition Temmen, Bremen - www.edition-temmen.de

 

Presse:

Nordis - das Nordeuropamagazin - www.nordis.de

WAZ am Sonntag / Funke Medien

Nürnberger Nachrichten / Pressenetz

Hamburger Abendblatt

Flensburger Tageblatt / Schleswig-Holstein am Wochenende / SHZ-Gruppe

Dithmarscher Landeszeitung/Boyens Medien

Badische Neueste Nachrichten

Bellevue – das Immobilienmagazin

National Geographic Traveler, Deutschland

Die Zeit

Kieler Nachrichten

Dresdener Neueste Nachrichten
Rheinische Post

Schweriner Volkszeitung
 

Sie sind auf der Suche nach einem Autor oder einem spannenden Thema aus Nordeuropa, Deutschland oder einer anderen Destination? Kontaktieren sich mich gern per E-Mail.