Neue Umfrage: Dänen wünschen sich Frederik und Mary auf den Thron

Kopenhagen. Dänemarks Untertanen wünschen sich ein neues Königspaar. Glaubt man einer Untersuchung, die das dänische Boulevardlbatt BT jetzt veröffentlichte, wünschen sich 47 Prozent der Dänen und Däninnen das Kronprinzenpaar Frederik und Mary auf dem Thron. Die beiden wären bessere Regenten, als die amtierende Königin Margrethe II. und ihr Mann Henrik. Frederik und Mary seien das perfekte Paar – der Thronfolger ein echter „Sportprinz“, der mit unterschiedlichsten Menschen leicht ins Gespräch komme und volkstümlich sei. Seine Lieblingsthemen seien Gesundheit, Sport und nationaler Zusammenhalt. Seine australische Gattin Mary dagegen sei eher für schwierigere Themen wie internationale Politik oder Gesellschafts- und Wirtschaftsprobleme zu begeistern.