Dänemarks beliebteste Kindernamen 2019: Emma und William ganz oben

NEWS Kopenhagen (cs). Emma und William waren die beliebtesten Kindernamen in Dänemark 2019. Das meldet das dänische Statistikamt. Emma lag im Vorjahr auf Platz zwei, konnte also in der Gunst junger Eltern zulegen. Nach Emma folgen nun Alma und Clara. Je rund 450 Mädchen wurden mit den Vornamen getauft. Bei den Jungen folgen auf William als beliebteste Vornamen Alfred und Oscar. Insgesamt also eine eher traditionelle Wahl, scheint es

Interessant: Unter den Top 10 für Mädchen endeten bis auf Agnes auf Rang 7 alle Namen auf A - darunter Freja, Sofia oder Karla. Bei Jungen ist die Auswahl mit Karl, Lucas oder Oliver bunter.

Welche Vornamen es unter die dänischen Top 50 geschafft haben, findet ihr beim dänischen Statistikamt unter diesem Link.