Endlich wieder raus! Tipps für Naturtrips in NRW nach Corona

NEWS Düsseldorf.: Die Lockerungen der Corona-Regeln lassen den Bewegungsradius wieder größer werden – und die Bandbreite der Ausflugsziele auch. Tourismus NRW gibt auf seiner neuen Webseite unter www.dein-nrw.de/gluecksmomente Anregungen für Kurztrips in die Natur, darunter Tipps für spontane Mikro-Abenteuer, aber auch für geplante Touren durch verschiedene Regionen in Nordrhein-Westfalen.

Tipps für Drei-Tagestouren

Auf einer neuen Internetseite finden Reisende mit Ziel Nordrhein-Westfalen ab sofort Inspiration und Information für einen schönen Tag außerhalb der eigenen vier Wände. Der Schwerpunkt der Vorschläge liegt auf Anregungen für große und kleine Expeditionen in die Natur. Zu finden sind sowohl Tipps zum Waldbaden und zu besonderen Fotospots als auch Routenvorschläge für ganz unterschiedliche Drei-Tages-Touren durch die Natur verschiedener Regionen sowie Anregungen für ganz spontane Tagesausflüge ins Grüne. Die Sammlung enthält neben einem Überblick über Zoos und Tierparks, Schlössern und Parks aber auch Tipps zu Museen und besonderen Ausstellungen.

 

Museen und Natur

„Wir freuen uns sehr, dass jetzt nach und nach immer mehr Museen und andere Ausflugsziele öffnen und Besucher auf andere Gedanken bringen. Insbesondere die weiträumigen Naturlandschaften in NRW bieten eine schöne Abwechslung zur gewohnten Umgebung und vor allem genug Raum, um Abstand zum Alltag, aber auch zu anderen Menschen herzustellen“, sagt Dr. Heike Döll-König, Geschäftsführerin des Tourismus NRW. Tourismus NRW baut das Angebot sukzessive aus, geplant sind etwa auch Sammlungen zu besonderen Campingplätzen, Picknickorten und Außengastronomie.

 

www.dein-nrw.de/gluecksmomente

 

Quelle: Pressemitteilung Tourismus NRW, 12. Mai 2020