Online-Reisemagazin meint: Dänemark ist Deutschlands freundlichstes Nachbarland

NEWS Berlin/Kopenhagen (pr). Dänemark ist das freundlichste Nachbarland Deutschlands. Das jedenfalls haben nach einer jetzt f die Leserinnen und Leser von travelbook.de – laut Eigenaussage Deutschlands größtes Online-Reisemagazin – entschieden. Mit 21 Prozent der abgegebenen Stimmen landete das kleine Königreich knapp auf dem ersten Platz. „Wir sind begeistert über das Ergebnis“, sagte Lea Weber von Visit Denmark zu Travelbook. „Wir wissen aus unseren Umfragen und Analysen, dass Dänemark als Land und die Dänen insbesondere von den Deutschen einfach als sehr positiv und freundlich wahrgenommen werden. Und das sind sie ja auch in der Tat. Auf dem ersten Platz im Voting zu landen, ist trotzdem ganz großartig, schließlich gibt es noch viele weitere sehr freundliche Nachbarländer rund um Deutschland.“

Auf den Plätzen zwei und drei landeten die Niederlande (20 Prozent der Stimmen) und Österreich (17 Prozent). Insgesamt wurde während des Voting-Zeitraums von drei Wochen 52.880-mal abgestimmt. Die Teilnahme war pro Endgerät einmal möglich.

Die Abstimmungsergebnisse im Überblick:

 

Platz

Land

Stimmen

1

Dänemark

(21%)

2

Niederlande

(20%)

3

Österreich 

(17%)

4

Luxemburg

(14%)

5

Schweiz

(12%)

6

Frankreich

(5%)

7

Polen

(5%)

8

Tschechien

(4%)

9

Belgien

(3%)

 

Hinweis: Das Voting ist laut Travelbook nicht repräsentativ.

TRAVELBOOK ist laut eigener Aussage Deutschlands größtes Online-Reisemagazin. Reichweite: IVW Juli 2023 5,71 Mio. Visits

 

Quelle: Pressemitteilung Travelbook, August/September 2023